Häufige Fragen

Versand und Lieferung:

Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand und die Rücksendung (im Retourenfall) ist kostenlos. BiggerFriends.de übernimmt alle anfallenden Kosten für Dich.

Wie lange dauert die Lieferung?
Die Ware ist sofort versandfertig. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Tage.

Ist die Ware auf Lager?
Alle Artikel die im Shop bestellt werden können sind immer direkt bei uns auf Lager.

Werden alle Artikel zusammen geliefert?
Alle Artikel werden immer zusammen ausgeliefert.

Wer liefert meine Bestellung?
Die Lieferung erfolgt mit DHL-Paket.

Kann ich eine alternative Versandadresse angeben?
Ja. Rechnungs- und Versandadresse müssen nicht identisch sein. Zur Eingabe der Versandadresse gelangst du automatisch im Warenkorb.

Kann ich den Weg meines Pakets verfolgen?
Auf Anfrage senden wir dir einen DHL Trackingcode zu. Schreib uns einfach eine eMail. Wir arbeiten daran, dass in Zukunft der Trackingcode automatisch zugesendet wird.

In welche Länder kann meine Bestellung geliefert werden?
BiggerFriends.de beliefert nur Kunden innerhalb Deutschlands.

Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zuhause bin?
Unsere Ware wird mit DHL versendet. Solltest du zur Zeit der Auslieferung nicht zu Hause sein, wird das Paket bei einer Postfiliale in deiner Nähe zur Abholung bereitgelegt. Abholen kannst du deine Lieferung dann am folgenden Werktag (7 Tage lang), mit dem Abholschein aus deinem Briefkasten. Idealerweise nimmst du zur Sicherheit noch einen Ausweis mit. Bitte bring deinen Ausweis mit zur Postfiliale. Manchmal kann es auch vorkommen, dass der Paketbote das Paket bei deinen Nachbarn abgibt.



Vor der Bestellung:

Wie finde ich meine Größe heraus?
In der Hauptnavigation unter "Infos" wird bald eine Passformen Beschreibung in Form einer Größentabelle eingefügt werden. So lange bitten wir noch um etwas Geduld.

Welche Artikel sind lieferbar?
Alle im Shop sichtbaren Artikel sind bei uns im Lager vorrätig und können direkt geliefert werden. Alle Größen, die in den Warenkorb gelegt werden können, sind sofort lieferbar.

Wo finde ich den Warenkorb?
Der Warenkorb befindet sich im Shop oben auf der rechten Seite.

Kann ich Artikel wieder aus dem Warenkorb löschen?
Im Warenkorb findest du rechts neben den Preisen der Artikel das Symbol eines Mülleimers. Wenn du dieses Symbol klickst, löschst du den Artikel aus dem Warenkorb.


Bestellung:

Wie bestelle ich?
Informationen zum Bestellvorgang und zur Abwiklung findest du hier:
www.biggerfriends.de/deine-bestellung

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Deinen Gutschein kannst du im Warenkorb links unten einlösen.
Pro Bestellung kann ein Code angewendet werden.


Bezahlung:

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Du kannst mit Kreditkarte, PayPal, Sofort-Überweisung und per Vorkasse bezahlen.
Zusätzlich hast du die Möglichkeit über unseren Zahlungsdienstleister Billpay per Lastschrift und "auf Rechnung" zu bezahlen.

Wann bezahle ich?

Bei Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift, per Kreditkarte oder per Paypal erfolgt die Belastung Deines Kontos erst nach dem Eingang der Retoure oder nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Rechnung für die Zahlart Kauf auf Rechnung erstellt.

Bei der Zahlung mit Vorkasse und Sofort-Überweisung wird der Kaufpreis vor dem Versand der Ware bezahlt.

Warum ist zahlen auf BiggerFriends.de sicher?
Die Datenübermittlung läuft über eine SSL verschlüsselte Verbindung.

Wie bekomme ich bei einer Vorkassenzahlung mein Geld zurück?
Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, erstellen wir eine Gutschrift. Die Gutschrift wird direkt auf dein Konto gebucht und nicht als Einkaufsgutschein ausgestellt.



Retoure:

Kann ich bei Nichtgefallen die Artikel zurückschicken?
Du hast 14 Tage Zeit die Sachen anzuprobieren. Innerhalb dieser Zeit kannst du die Artikel an uns zu zurücksenden und wir stornieren deine Bestellung.

Wie lange ist mein Widerrufsrecht?
Bei BiggerFriends.de hast Du ein Widderufsrecht, von dem Du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Gebrauch machen kannst.

Kann ich meinen Artikel tauschen?
Gib einfach eine neue Bestellung ab mit deinen neuen Größen, Farben und Artikeln. Dadurch ist sicher gestellt, dass die Ware noch bei uns auf Lager liegt und die Artikel schneller bei dir ankommen. Die alte Bestellung kann nicht für einen Umtausch verwendet werden und alle retournierten Artikel werden innerhalb dieser Bestellung storniert und nicht berechnet.


Kundenkonto:

Warum soll ich mir ein Kundenkonto erstellen?
Mit dem Kundenkonto kannst du alle laufenden Bestellung im Auge behalten und den Verlauf vergangener einsehen. Es können verschiedene Versand- und Rechnungsadressen für Familienmitglieder und Freunde gespeichert werden.

Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?
Klicke im oberen Seitenbereich des Shops auf Login oder mein Konto. Unterhalb des Eingabefeldes Passwort ist ein Button „Passwort vergessen“ Klicke dieses Feld und gebe deine E-Mail Adresse ein. Du bekommst umgehend ein neues Passwort per E-Mail zugesendet.

Ich möchte mein Passwort ändern?
Du kannst dein Passwort jederzeit in deinem Kundenkonto unter „Kontaktdaten“ ändern.

Meine E-Mail Adresse hat sich geändert, wo kann ich eine neue E-Mail Adresse eintragen?
Du kannst deine E-Mail Adresse jederzeit in deinem Kundenkonto unter „Kontaktdaten“ bearbeiten.

Meine Rechnungsadresse hat sich geändert, wo kann ich die neue eintragen?
Du kannst deine Rechnungsadresse jederzeit in deinem Kundenkonto unter “Standard Rechnungsadresse“ mit dem Button „Adresse bearbeiten“ ändern.

Meine Versandadresse hat sich geändert. Wie kann ich eine neue Versandadresse hinterlegen?
Du kannst deine Versandadresse jederzeit in deinem Kundenkonto unter “Adressbuch“ mit dem Button „Adressen verwalten“ ändern.

Datenschutz: wie sicher sind meine persönlichen Daten?
Deine personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt mittels SSL über das Internet übertragen. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister PAYONE GmbH & Co. KG erhoben und verarbeitet. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Deiner Daten durch unbefugte Personen. Weitere Informationen zum Schutz deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.


Newsletter:

Gibt es einen Newsletter?
Ja, du kannst dich auf der Startseite des Shops für den Newsletter anmelden.

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